Vermisster Wohnsitzloser Tom Schmidt in Berlin aufgetaucht

Trier/Berlin · Entwarnung im Fall des seit anderthalb Jahren vermissten Thomas „Tom“ Schmidt. Der Wohnsitzlose lebt. Ein Bekannter aus Trier hat ihn in Berlin getroffen.

 Thomas Schmidt lebt seit vielen Jahren im Freien. 2013 war er spurlos verschwunden. Nun wurde er in Berlin gesichtet.

Thomas Schmidt lebt seit vielen Jahren im Freien. 2013 war er spurlos verschwunden. Nun wurde er in Berlin gesichtet.

Foto: Gabriela Böhm

Die letzte bekannte Adresse von Tom Schmidt war eine selbst zusammengezimmerte Hütte an den roten Felsen in Trier-Pallien. Ganz in der Nähe wurde vergangene Woche das Skelett von Tanja Gräff entdeckt. Auch der Obdachlose verschwand spurlos. "Er ist wie vom Erdboden verschluckt", sagt vor einigen Tagen Streetworker Raimund Ackermann.

Mehrere Suchaktionen waren erfolglos. Nach einem Bericht von volksfreund.de meldete sich jetzt ein Trierer bei Ackermann, der Tom Schmidt von früher kennt. Sein Sohn habe Tom vor kurzem bei einem Festival in Berlin getroffen und auch mit ihm gesprochen. Er lebe in einer Hütte am Rande von Berlin, es gehe im gut. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort