Vermutlich Schwangere bricht in Wohnhaus ein - Polizei sucht Zeugen

Trier · Während des Anwohnerfestes Am Petrisberg hat sich eine unbekannte Frau am Samstag, 20. August, Zugang zu einem Wohnhaus in der Josef-Harnisch-Straße in Trier verschafft. Die Eigentümerin ertappte die Täterin, die sofort flüchtete. Gestohlen wurde nichts. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Vermutlich Schwangere bricht in Wohnhaus ein - Polizei sucht Zeugen
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Als die Hausbewohnerin gegen 18.40 Uhr nach Hause kam, hörte sie nach Angaben der Polizei im Obergeschoss Geräusche. Es war jedoch nicht, wie vermutet, der Sohn des Hauses, sondern eine Einbrecherin, die plötzlich von oben an ihr vorbeistürmte. Die Unbekannte zog ihre Schuhe aus und lief so schnell sie konnte davon.

Nachbarn, die die Verfolgung aufnahmen, bedrohte die Täterin mit einem Schraubenschlüssel. Die Verfolger konnten noch sehen, wie die Frau mit einem roten Peugeot mit belgischen Kenzeichen davonfuhr. Das Auto konnte später in Nähe des Theaters sichergestellt werden. Die Kennzeichenschilder waren als gestohlen gemeldet. Von der Frau fehlt jede Spur.

Die südländisch aussehende Frau ist etwa 25 bis 32 Jahre alt und 160 Zentimeter groß. Sie hat langes schwarzes Haar. Dem Anschein nach könnte sie im 7. oder 8. Monat schwanger sein. Sie trug eine große weiße Handtasche bei sich.

Offenbar wurde die Täterin bei ihrem Vorhaben von der Hausbewohnerin gestört, denn entwendet wurde bei dem Einbruch nichts.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität der der Unbekannten geben können, oder selbst durch die riskante Fahrweise der Frau am Samstagabend gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2256 oder -2290 in Verbindung zu setzen.
Ob ein Zusammenhang zu dem Einbruch am 1. August in der Kurfürstenstraße in Trier besteht, bei dem ebenfalls eine junge Frau am Tatort gesehen wurde, überprüft die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort