Verschlossene Türen

TRIER. (woc) "Wegen einer Betriebsversammlung der Deutschen Post sind heute Filialen im PLZ-Gebiet 54 geschlossen", informierte der Volksfreund in seiner Donnerstagausgabe. Nichtsdestotrotz standen gestern hunderte Bürger ungläubig, verwirrt und verärgert vor den verschlossenen Türen der Trierer Hauptpost am Bahnhof.

Post-Pressesprecher Heinz-Jürgen Thomeczek: "Der Betriebsrat hat einmal pro Quartal das Recht, während der Arbeitszeit zu solchen Versammlungen einzuladen. Dieses Recht akzeptieren wir natürlich. Weil die Teilnahme an der Veranstaltung allerdings freiwillig ist, können wir nur abschätzen, welche Filialen tatsächlich an diesem Tag geschlossen werden müssen." Auch die Presse wurde seitens der Deutschen Post erst am Nachmittag vor dem Tag der Schließung informiert. Welche Filialen wie lange geschlossen werden sollten, ging aus der Pressemitteilung allerdings nicht hervor. Heute sind alle Filialen im Postleitzahlenbereich 54 wieder wie üblich geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort