Urteil gefällt Streit an Silvester: Verschmähte Frau attackiert Ehemann in Trier mit Messer

Trier · Das Amtsgericht Trier hat eine Frau nach einem gewalttätigen Angriff vier Jahre nach der Tat zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Eine Silvesternacht mit vergeblichen Annäherungsversuchen haben bei ihr wohl die Sicherungen durchbrennen lassen.

Verschmähte Ex-Freundin attackiert Mann mit Messer und wird verurteilt​
Foto: dpa/Arne Dedert

Ein getrennt lebendes Ehepaar aus Trier hat sich den Silvesterabend im Jahr 2019 bestimmt anders vorgestellt. Die zum Tatzeitpunkt 44 Jahre alte Frau darf sich nun nach einem Urteil am Amtsgericht Trier von dieser Woche ein Jahr und zwei Monate lang vorerst nichts mehr zu schulden kommen lassen. So lange dauert ihre Bewährungsstrafe wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Betrugs. Rechtskräftig ist der Schuldspruch jedoch noch nicht.