Versuchter Raub: Frau schlägt Täter K.O.

Trier-Nord. (red) Als ein Skateboard-Fahrer gestern, Donnerstag, gegen 11.50 Uhr einer 58-Jährigen in einer Radweg-Unterführung bei der Arena Trier die Handtasche vom Fahrradlenker reißen wollte, schlug die verängstigte Frau ihm mit einem Fahrradschloss an den Kopf.

Er ging sofort zu Boden. Die Frau eilte zur Polizei, die trotz der unmittelbar eingeleiteten Fahndung noch keinen Verdächtigen stellen konnte. Daher bittet die Polizei um Hinweise: Der Gesuchte ist etwa 1,70 Meter groß, soll ein osteuropäisches Aussehen haben und war mit einer längeren grünen Jacke bekleidet. Er trug eine olivgrüne Kappe sowie helle Schuhe. Er soll einen roten oder ockerfarbenen Rucksack dabei gehabt haben.

Kurz vor dem Angriff hat ein älterer Mann auf seinem Fahrrad die Unterführung durchfahren. Er ist möglicherweise ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Zeugen wenden sich bitte an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort