Versuchter Totschlag: Frau mit Hammer verletzt - Polizei fasst Tatverdächtigen

Trier · Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der am Dienstagabend eine Frau mit einem Hammer schwer verletzt haben soll. Der 22-Jährige in Trier lebende Mann steht zudem im Verdacht, in den vergangenen Tagen mehrfach Frauen in Trier-Ost belästigt zu haben.

Wie die Trierer Polizei mitteilte, wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen. Die 23-jährige Frau war am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Trierer Domänenstraße unterwergs, als der Tatverdächtige wortlos auf sie zuging und ihr mit einem Hammer auf den Kopf schlug. Dann flüchtete er mit einem roten Kleinwagen. Zeugen alarmierten Rettungsdienste und Polizei. Die 23-Jährige wurde am Kopf schwer verletzt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Trier den Tatverdächtigen eine Stunde später mit seinem Wagen in der Straße "Am Grüneberg" anhalten und festnehmen. Offenbar hatte er dort einen Unfall verursacht und war gegen einen Baum geprallt. Er konnte mit dem Fahrzeug jedoch weiterfahren.
Bei den Ermittlungen des Fachkommissariats für Gewaltdelikte gegen Frauen und Kinder hatte sich zudem der Verdacht erhärtet, dass der 22-Jährige auch der Mann ist, der in den vergangenen Tagen mehrere Frauen in Trier-Ost belästigt und sich ihnen in schamverletzender Weise gezeigt hatte. In einer Vernehmung hat der Tatverdächtige auch diese Straftaten inzwischen eingeräumt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der 22-Jährige heute der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Trier vorgeführt, die Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort