Versuchter Überfall auf 83-Jährige
Der Geistesgegenwart einer 83-jährigen Frau aus Trier ist es zu verdanken, dass sie am Montag, 4. Mai, einem Überfall entgehen konnte. Der Fall wurde erst jetzt bei der Polizei bekannt.
Trier. (red) Nach ersten Ermittlungen der Trierer Kripo hatte ein Unbekannter gegen 9.30 Uhr am Montag über die Sprechanlage des Mehrfamilienhauses in der Jakobstraße bei der Frau geklingelt und nach einem Nachbarn gefragt. 20 Minuten später klingelte es erneut bei der Rentnerin, dieses Mal an der Wohnungstür. Sie schaute durch den Türspion, konnte jedoch niemanden sehen. Als sie die Tür einen Spalt geöffnet hatte, sah sie einen Mann im Flur lauern, der sich eine dunkle Wollmütze übers Gesicht zog und auf sie zukam. Die Frau schlug schnell die Tür zu. Der Mann stieß zunächst gegen die Tür, verschwand aber, als die 83-Jährige mit der Polizei drohte.
Der Täter ist Anfang 20, 170 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er soll helle Haut und blondes Haar haben. Er trug Handschuhe.
Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen im Bereich der Jakobstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0651/2019-235 in Verbindung zu setzen.