Versuchter Überfall: Polizei sucht Täter und Fluchtauto

Kordel. (red) Im Zusammenhang mit einem versuchten Raubüberfall am vergangenen Freitag, 6. August, in Kordel (der TV berichtete) sucht die Polizei zwei Männer und ein silberfarbenes Auto mit rotem Aufdruck "rent a car".Gegen 19.15 Uhr hatten zwei Unbekannte versucht, eine 60-jährige Frau in ihrem Haus zu berauben.

Während ein Täter die Frau mit einer Waffe bedrohte, wartete sein Komplize vor dem Anwesen. Das Opfer setzte sich zur Wehr, woraufhin beide Täter flüchteten.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Haupttäter ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte dunkle Haare, trug dunkle Kleidung, vermutlich ein Kapuzen-T-Shirt sowie ein Tuch über der Mundpartie. Der Mittäter ist etwa 23 Jahre alt, schlank, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat dunkle kurze Haare.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat die oben beschriebenen Personen oder das Auto am Freitag in den späten Nachmittagsstunden bis 20 Uhr in Kordel oder den umliegenden Ortschaften, insbesondere auf der B 422 zwischen Welschbillig und Trier-Ehrang, gesehen?

Wer kann Angaben zu den Personen oder dem Auto machen?

Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort