Verwaltung muss reagieren

Zur Diskussion um den Flohmarkt Hornstraße (TV vom 11. Februar):

Auch bei mir hatten sich mehrere Anwohner über das verkehrswidrige Parken während des monatlichen Flohmarktes in der Hornstraße beklagt. Dies war für mich als Ortsbeiratsmitglied Veranlassung, bereits in der Ortsbeiratssitzung am 10. November 2004 die Verlegung beziehungsweise das Verbot des Flohmarktes in der Hornstraße zu beantragen. Ich bin dem TV dankbar, dass er dieses Problem aufgegriffen hat und sich als Fürsprecher der Bewohner betätigt. Auch wenn die SPD-Vertreter im Ortsbeirat die Meinung vertreten, dass die meisten Bewohner des Stadtteiles den Flohmarkt vor Ort sehr begrüßen, stimmte der Ortsbeirat mit zehn Ja-Stimmen, zwei Nein-Stimmen und einer Enthaltung dem Antrag zu. Leider hat die Verwaltung auf diesen Antrag vom 10. November 2004 noch nicht reagiert und man kann nur hoffen, dass jetzt nach der TV-Initiative das verkehrswidrige Verhalten und die damit verbundenen Gefährdungen und Belästigungen eingestellt werden. Hans Lamberty, Trier UBM-Ortsbeiratsmitglied

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort