1. Region
  2. Trier & Trierer Land

VG-Rat Ruwer berät Hallensanierung

VG-Rat Ruwer berät Hallensanierung

Die bevorstehende Sanierung der Altenberghalle in Gutweiler und die Außenanlagen der Osburger Hochwaldhalle beschäftigen am Mittwoch, 21. August, ab 18.30 Uhr den Verbandsgemeinderat Ruwer im Rathaussaal in Waldrach. Bei der Gestaltung des Hallenumfelds in Osburg muss der Rat aus insgesamt drei Varianten eine auswählen.

Die geschätzten Kosten dafür liegen zwischen 352 000 und 702 000 Euro. Als das Gebäude geplant wurde, waren für das Außengelände ursprünglich Kosten von 202 000 Euro angesetzt worden.
Im Fall der Altenberghalle in Gutweiler entscheidet der VG-Rat darüber, in welcher Form das bestehende Lichtband im Dach erneuert wird. Vorgeschlagen ist eine Konstruktion aus Glas und Aluminium. Weitere Themen: ein möglicher Wechsel der Ruwertalschule ins Eigentum des Landkreises Trier-Saarburg und die Wahl einer neuen Schiedsperson für den Bezirk Osburg. cweb