Videobeweis: Polizei ermittelt mutmaßlichen Brandstifter

Trier · Nach den beiden Bränden in zwei Trierer Banken (der TV berichtete) hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermittelt. Ermittlungen der Beamten führten sie auf die Spur eines 46 Jahre alten Trierers.

Die Polizeibeamten sahen sich die Kameraaufzeichungen der Bankfilialen an und entdeckten, dass in beiden Fällen ein und derselbe Mann infrage kommen muss.Gleich zweimal war es am Montag nur dem Zufall zu verdanken gewesen, dass es in den Banken mitten in der Innenstadt nicht zu einem Großbrand gekommen ist. Gegen 19.45 Uhr stieß der Mitarbeiter eines Wachdienstes auf ein Paar schwelende Wollhandschuhe am Griff einer Holztür im hinteren Bereich des Vorraums der Sparda-Bank in der Jakobstraße. Bei der Hypo-Vereinsbank brannte es gegen 23 Uhr, weil ein Ständer mit Werbebroschüren und Formularen in Brand gesetzt worden war. Fußgänger, die in der Fleischstraße unterwegs waren, bemerkten das Feuer und alarmierten sofort Feuerwehr und Polizei. vk/redWeitere Polizeimeldungen lesen Sie unter:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort