Viehmarkt-Platz nach Gas-Alarm geräumt

Trier. (rm.) Großeinsatz für Sicherheitskräfte und große Aufregung am Samstagabend auf dem Trierer Viehmarkt. Weil Passanten gegen 20.25 Uhr starken Gasgeruch im Bereich der Tiefgaragen-Ausfahrt Hindenburg-/Antoniusstraße meldeten, räumte die Schutzpolizei-Inspektion mit rund 30 Beamten und Unterstützung des städtischen Ordnungsamtes den größten Innenstadt-Platz.

Dort findet derzeit die Peter-und-Paul-Kirmes statt. Experten von Berufsfeuerwehr und Stadtwerken Trier entdeckten in gut einstündiger Intensiv-Suche allerdings kein Leck an einer Gasleitung, sondern machten ein defektes Klimagerät zweifelsfrei als Ursache für die Geruchsbildung aus. Entwarnung! Gegen 22.10 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, und der Rummel auf dem Viehmarkt-Platz konnte weitergehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort