Viel Applaus für Sänger und Musiker

Ralingen-Wintersdorf · Das Gemeinschaftskonzert des Mandolinenorchesters, des Musikvereins und des Kirchenchors Wintersdorf ist auch beim sechsten Mal ein toller Erfolg gewesen. Neben separaten Vorträgen der drei Vereine war das gemeinsame Auftreten der absolute Höhepunkt, der mit viel Applaus in der vollen Pfarrkirche St. Jakob des Älteren belohnt wude.

 Frenetischen Beifall bekommen die Sänger und Musiker beim gemeinsamen Konzert in der Pfarrkirche Wintersdorf. TV-Foto: Peter Meier

Frenetischen Beifall bekommen die Sänger und Musiker beim gemeinsamen Konzert in der Pfarrkirche Wintersdorf. TV-Foto: Peter Meier

Ralingen-Wintersdorf. Mehr als 350 Menschen drängten in die Pfarrkirche St. Jakob des Älteren in Wintersdorf, um dem Gastspiel von Mandolinenorchester, Musikverein und Kirchenchor zu lauschen.
Eine so gut gefüllte Kirche habe es in Wintersdorf seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben, meinte Jürgen Premm, der langjährige Vorsitzende des Kirchenchors und des Pfarrgemeinderats. Andreas Luce, der durch das Programm führte, ergänzte: "Manch Besucher sah schon ein wenig ängstlich auf die prall gefüllte Empore."
Die drei Vereine begeisterten ihr Publikum mit einer schönen Mischung aus traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern, gespickt mit einigen Höhepunkte wie "Music" von John Miles (Mandolinenorchester) oder "Beauty and the Beast" von John Menken (Musikverein). Von der Möglichkeit, bei einigen Weihnachtsliedern mitzusingen, machten die zahlreichen Besucher regen Gebrauch. Die Krönung war das traditionelle Schlusslied "Adeste Fidelis", das alle drei Vereine gemeinsam begleiteten.
Rekordverdächtig war dann auch die Spendenaktion zugunsten von Marius Wagner, einem 19-jährigen Wintersdorfer, der bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde. Die Konzertbesucher sowie alle Wintersdorfer Ortsvereine beteiligten sich an der Spendenaktion, so dass am Schluss ein stattlicher Betrag für den jungen Mann zusammenkam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort