Viel Glück gehabt: Biker hat nach Zusammenstoß nur Schürfwunden und Prellungen

Kenn · Normalerweise kommen Motorradfahrer bei solchen Unfällen nicht so glimpflich davon: Lediglich Schürfwunden und Prellungen hat ein Biker am Freitagvormittag auf der Landesstraße 145 bei Kenn erlitten, nachdem er mit einem Auto zusammengestoßen war.

 Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses Motorrads. Er erlitt nur Schürfwunden und Prellungen nach einem Zusammenstoß mit einem Auto.

Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses Motorrads. Er erlitt nur Schürfwunden und Prellungen nach einem Zusammenstoß mit einem Auto.

Foto: Polizei

Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr. Nach ersten Ermittlungen der Polizei übersah der Autofahrer den Zweiradfahrer, als er in die Kenner Bahnhofsstraße abbiegen wollte. Der Motorradfahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß wurde er etwa 30 Meter weiter in den Straßengraben katapultiert.

Ein Rettungswagen brachte den Mann zwar in ein Trierer Krankenhaus, er erlitt jedoch nach Polizeiangaben nur Schürfwunden und Prellungen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, den die Polizei insgesamt auf 10.000 Euro schätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort