Viel los in Trier: Ein Unfall, viele Kontrollen

Trier · Ereignisreiches Wochenende: Ein französischer Autofahrer hat am Sonntag gegen 7.15 Uhr auf der Autobahn A 64, Anschlussstelle Trier, nach Angaben der Polizei Trier einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Eine Streife stoppte seine Flucht allerdings auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke.

Doch plötzlich fing der Wagen des Franzosen Feuer, das aber schnell wieder gelöscht wurde. Der 30-Jährige stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Zudem überwachte die Trierer Polizei am Sonntag zwischen 17 und 20 Uhr die Ampel Pacelliufer/Hohenzollernstraße. Dabei erwischten die Beamten drei Verkehrsteilnehmer, die bei Rot über die Ampel fuhren. Sie erwartet ein Bußgeldbescheid. Bei einer Sonderkontrolle im Stadtgebiet gingen der Bereitschaftspolizei am vergangenen Freitag 19 Autofahrer ins Netz, die nicht angegurtet waren. Bei weiteren 19 hatten die Fahrzeuge Mängel. Ein Verkehrsteilnehmer stand unter Drogen.
Zudem hielt die Polizei am Wochenende drei Verkehrsteilnehmer an, die unter Drogeneinfluss standen. Einer von ihnen versuchte, bei der Kontrolle zu flüchten, fuhr sich jedoch in einer Sackgasse fest. Er hatte keinen Führerschein.
Weitere vier Autofahrer hatten zum Zeitpunkt der Kontrolle zu viel Alkohol im Blut. Zwei davon so viel, dass sie absolut fahruntauglich waren. Zwei weiteren nahmen die Beamten präventiv Autoschlüssel und Führerschein weg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort