Viel Rauch, aber kein Feuer: LKW bleibt wegen defektem Turbolader liegen

Trier · Starker Rauch hat am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr die Feuerwehr auf der A64 auf den Plan gerufen. Dort qualmte es mächtig aus einem LKW. Feuer war jedoch nicht die Ursache.

Wegen eines defekten Turboladers hat sich am Montagnachmittag Öl in den Motorraum eines LKW ergossen, der auf der A64 in Richtung Luxemburg unterwegs war. Daraufhin entwickelte sich starker Rauch. Zu einem Feuer kam es aber nicht, so dass sich die Feuerwehr am Unfallort etwa drei Kilometer vor der luxemburgischen Grenze um die Betriebsstoffe kümmern konnte. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Am Vorabend war auf der A1 hoher Sachschaden entstanden, nachdem ein mit Wein beladener LKW am Parkplatz Mehringer Höhe in Flammen aufgegangen war .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort