Viel Rauch um nichts in der Trierer Altstadt

Großes Feuerwehraufgebot und Vollsperrung am Dienstagnachmittag in der Trierer Moselstraße: Per Notruf war gegen 15.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Wohnhauses gemeldet worden. Die Ursache konnte die Feuerwehr nicht finden.

 Einsatz in der Trierer Innenstadt: Die Feuerwehr sperrt die Moselstraße für den Verkehr. Mit einer Drehleiter versuchen die Einsatzkräfte, die Ursache für die Rauchentwicklung herauszufinden.

Einsatz in der Trierer Innenstadt: Die Feuerwehr sperrt die Moselstraße für den Verkehr. Mit einer Drehleiter versuchen die Einsatzkräfte, die Ursache für die Rauchentwicklung herauszufinden.

Foto: Roland Morgen

Zwei Loschzüge der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Olewig rückten mit insgesamt 26 Einsatzkräften aus, konnten aber keine Gefahrenquelle entdecken. Einsatzleiter Jörg Raskopp: "Wir haben per Drehleiter die Dachstühle mehrerer Häuser untersucht. Ergebnis: alles in Ordnung." Der Rauch war wohl aus einem Kamin gekommen und stammte von einer Heizanlage, die auf Hochbetrieb lief.

Nach etwa 30 Minuten rückte die Feuerwehr ab und gab die Moselstraße wieder frei. Während des Einsatzes war der Verkehr über die Bustrasse an der Treviris-Passage umgeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort