Viel "Stoff" für das Trierisch-Wörterbuch

Viel "Stoff" für das Trierisch-Wörterbuch

Trier/Düsseldorf. (rm.) In der Wochenend-Ausgabe berichtete der TV über Josef Marx und Horst Schmitt und ihr ambitioniertes Projekt, das erste umfassende Trierisch-Wörterbuch seit 1927 zu erstellen.



Die Bitte an TV-Leser, noch weitere Begriffe beizusteuern, trägt bereits erste Früchte. Josef Marx (67), in Düsseldorf lebender "Exil-Mattheiser" hat "erste viel versprechende Anrufe entgegen genommen" (Rufnummer 0211/713774).

Beim Biewerer Horst Schmitt (70), der als E-Mail-Kontaktpartner fungiert, sind hingegen noch keine Nachrichten eingetroffen. Das konnte auch nicht klappen, weil dem Trierischen Volksfreund auch nicht die richtige Adresse genannt worden war (ein Punkt zu viel). Hier ist die korrekte Adresse: h.u.sch@arcor.de