Viele Aktionen im Zeichen der Rose

Die City-Initiative Trier will mit dem "Tag der Luxemburger" vor allem Gäste aus dem benachbarten Luxemburg nach Trier locken. Der Aktionstag findet am Samstag, 10. Juli, bereits zum fünften Mal statt.

Trier. (red) Auf den zentralen Plätzen Triers und in den Mitgliedsbetrieben der Trierer City-Initiative gibt es am Samstag, 10. Juli, ein besonderes Programm. Grund dafür ist der mittlerweile fünfte "Tag der Luxemburger", mit dem die Geschäftsleute vor allem Besucher aus dem Nachbarland auf Trier aufmerksam machen wollen. Jürgen Poss, zweiter Vorsitzender der City-Initiative, sagt: "Mit diesem fünften Tag der Luxemburger wollen wir erneut unseren Nachbarn aus dem Großherzogtum unsere absolute Wertschätzung ausdrücken und für viele Jahre des freundschaftlichen Miteinanders danken."

Der Tag steht "im Zeichen der Rose", die in der Innenstadt verteilt werden. Auf dem Hauptmarkt werden regionale Spezialitäten geboten. Es sind Winzer beider Länder und regionale Brauereien vertreten. Die luxemburgische "Gastromeile" wurde erweitert, und Trier kann sich, so die Initiative, auf eine Waffelbäckerei und Crêperie freuen.

Für die gute Unterhaltung sorgen Bands und Musikvereine auf der Hauptmarktbühne.

Der Kornmarkt verwandelt sich in ein Spielparadies für die kleinen Gäste. Geboten werden unter anderem eine Hüpfburg und Kinderschminken.

Weitere Infos und das ständig aktualisierte Programm findet man im Internet unter www.city-initiative-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort