Viele Autoreifen im Wald eingesammelt

Igel · Mehr als 50 Helfer waren beim Frühjahrsputz in Igel unterwegs, um Straßenränder der Bundesstraße, Kreis- und Gemeindestraßen vom Unrat zu befreien. Besonders die hohe Zahl von Kindern und Jugendlichen, die sich als Helfer betätigten, sei sehr erfreulich gewesen.

Kindergartenkinder und die gesamte Jugendfeuerwehr mit ihren Ausbildern Ralf Kesseler und Franz Pauly waren angetreten, um die Umwelt zu säubern.
"Das unerfreuliche an diesem "Dreck-weg-Tag" waren die vielen Autoreifen, die im Wald und am Waldrand entsorgt wurden", sagt Ortsbürgermeister Franz-Josef Scharfbillig. "Von der Ortsgrenze Trier-Zewen bis zur Kreisstraße nach Mesenich haben Igeler und Liersberger Bürger für eine saubere Umwelt in und um unser Dorf gesorgt." Der bereitgestellte Abfall-Container war am Ende der Aktion randvoll. Mit einem gemeinsamen Umtrunk und Würstchengrillen wurde am Nachmittag die "Aktion Frühjahrsputz 2016" beendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort