Viele Bürgerwünsche

TRIER-NORD. (red) Die Wohn- und Lebensqualität in Trier-Nord stand im Mittelpunkt einer Informations-Veranstaltung der UBM-Stadtratsfraktion.

Gemeinsame Auffassung von UBM-Kommunalpolitikern und Bürgern: Auch ohne großen finanziellen Aufwand können die Lebens- und Wohnqualität verbessert werden. So forderten Anwohner eine stärkere Überwachung des Parkens auf Gehwegen in der Bachstraße und die Entfernung von Schrottautos vor Wohnhäusern. Das Parken rund ums Moselstadion müsse besser geregelt und die Platzgestaltung vor der Paulinkirche in Angriff genommen werden. Weitere Wünsche: Ab Thebäerstraße soll die Schöndorfer Straße in Richtung Reichsabtei als Einbahnstraße ausgewiesen werden, die Kloschinskystraße eine Teerdecke erhalten und die Instandsetzung der Kürenzer Straße nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden. Die UBM-Kommunalpolitiker wollen die Anliegen ans Rathaus weiterleiten. Aber es gab auch Lob in der Info-Veranstaltung: Positiv wurde die Entwicklung Am Beutelweg/Ambrosiusstraße und die Privatinitiative zur Aufwertung des Nells Parks herausgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort