1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Viele Naurather kommen zum ersten Erntedankfest ins Bürgerhaus

Viele Naurather kommen zum ersten Erntedankfest ins Bürgerhaus

Die Premiere ist gelungen: Zwei Tage lang feierten die Naurather mit vielen Gästen ein Erntedankfest im Bürger- und Vereinshaus. Schon am Samstag startete Ortsbürgermeister Paul-Gerhard Jahn mit einem perfekten Fassanstich das Fest.

Im Anschluss spielte die Rockband 4stepsbehind. Der Sonntag begann im Bürger- und Vereinshaus mit einem Festgottesdienst. Er wurde von Pastor Ralph Hildesheimer zelebriert und von der Chorgemeinschaft Föhren, Naurath, Bekond unter der Leitung von Markus Roth mitgestaltet. Anschließend unterhielt das Vororchester des Musikvereins Meulenwald Föhren die Gäste mit einem Frühschoppenkonzert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und dem großen Kaffee- und Kuchenangebot sang am Nachmittag der Männerchor Föhren-Pfalzel. Zusätzlich stellte die Feuerwehr den Besuchern ihre Einsatzausrüstung vor. (dis)/TV-Foto: Dietmar Scherf