Vier Chöre begrüßen den Frühling

Kasel · 200 Zuhörer im voll besetzten Bürgerhaus haben in Kasel einen musikalischen Frühlingsabend erlebt. Gastgeber war der heimische Männergesangverein Eintracht Kasel.

 Die Gastgeber: der Männergesangverein Eintracht Kasel unter Leitung von Elisabeth Kaufmann Foto: Helga Pulm

Die Gastgeber: der Männergesangverein Eintracht Kasel unter Leitung von Elisabeth Kaufmann Foto: Helga Pulm

Kasel. Mit dem Lied "Musica zu Ehren" von Wilhelm Heinrich eröffnete der Männergesangverein Eintracht Kasel sein erstes Konzert unter seiner neuen musikalischen Leiterin, Elisabeth Kaufmann. Anschließend folgte der Auftritt des Kirchenchors Cäcilia Kasel mit Chorleiter und Dekanatskantor Laurentius Lauterbach. Der Chor überzeugte insbesondere mit den Stücken "Gib mir die richtigen Worte" von Klaus Heizmann sowie "Wäre Gesanges voll unser Mund". Großen Zuspruch beim Publikum fanden auch die Vorträge des Männergesangsvereins Harmonie Schöndorf unter Leitung von Regionalkantor Volker Krebs. Insbesondere das "Halleluja" aus der Feder von Leonard Cohen begeisterte das Publikum. Es folgte der gemeinsame Auftritt des Singkreises Kasel/Farschweiler/Herl mit der Schola aus Mertesdorf unter Leitung von Manfred Huberty. Der große Chor überzeugte mit seinen Spirituals wie "I\'m Gonna Sing" oder auch "Put Your Hand".
Nach der Pause zeigten alle vier Chöre die ganze Bandbreite von klassischer Chorliteratur über Liebeslieder bis hin zu Variationen über Schuberts "Forelle". Das Publikum bedankte sich mit langanhaltendem Applaus für einen kurzweiligen Abend. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort