Vier Chöre und ein volles Gotteshaus

Kasel · Besinnliches im Advent - das wurde den Besuchern beim 33. Nikolauskonzert in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Kasel geboten.

Der neue Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Waldrach, Ralf-Matthias Willmes, begrüßte die Zuhörer in der voll besetzten Kirche. Dort sangen und musizierten der Kinderchor und der Kirchenchor (Leitung Dekanatskantor Laurentius Lauterbach), der Singkreis (Manfred Huberty), der Männergesangverein Eintracht (Elisabeth Kaufmann) und die Ruwertaler Winzerkapelle Kasel (Detlef Jungfleisch).
Einen besonderen Akzent setzten die Ruwertaler Alphornbläser mit adventlichen Klängen. Lektorin Uschi Becker sprach einen besinnlichen Text zur Adventszeit. Am Ende des Konzertes stimmten alle Anwesenden nach alter Tradition in das Kaseler Nikolauslied ein.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort