Vier ganz ohne Strom

TRIER. (red) Beinahe ein Tag am Meer. Die Fantastischen Vier spielen am 4. und 5. September im Trierer Amphitheater. Wie die Römer - ohne Strom.

Unplugged und Hip Hop - das waren bis vor wenigen Jahren noch zwei Begriffe aus der Musikwelt, die so gegensätzlich waren wie Ramstein und Mundorgel oder Boygroup und Death Metal. Vier Deutschrapper aus dem Raum Stuttgart haben vor drei Jahren diese Grenzen hinter sich gelassen, haben sich mit Gitarristen, Flötisten und Streicher-Ensemble und einigen auserwählten Zuschauern in einer Höhle verschanzt und ein Konzert gegeben, das im Rahmen der "MTV Unplugged"-Reihe als Album veröffentlicht wurde. Seit dem war es - abgesehen von einigen Solo-Projekten - recht still um die Fantastischen Vier. Über 250 000 mal wurden die "Fantastischen Vier MTV Unplugged" verkauft. Ein fantastisches Ergebnis und nach genügend Denkzeit auch ein fantastischer Grund, damit auf Tournee zu gehen. Am 4. und 5. August kommen die Fantastischen Vier nach Trier. Im Amphitheater zelebrieren die Stuttgarter dann, was damals nur wenige Auserwählte in der Höhle mit erleben durften: Deutschen Hip Hop vom Feinsten und dazu noch handgemacht. Karten für die Fantastischen Vier gibt es nur noch für das erste Konzert am 4. September (der 5. September ist ausverkauft!) in den TV -Presse-Centern Trier, Wittlich und Bitburg oder unter der TV -Ticket-Hotline 0651/7199-996.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort