Vier Jungs setzen Besucher unter Strom

Die "Stromgitarren" gehen in die zweite Runde. Dabei erwartet die Besucher am heutigen Freitag im Gewölbekeller des Mergener Hofs in der Rindertanzstraße gleich drei Mal Rock vom Feinsten.

Holger (Bass), Hendrik (Vocal), Daniel (Drums) und Manuel (Guitar) haben ihre Band „Panic Jesus“ 2006 gegründet. Mit „Stromgitarren II“ wollen die vier Trierer Jungs den Mergener Hof noch einmal richtig rocken.TV-Foto: Mandy Radics

Trier. Nach dem gelungenen ersten "Kurzschluss" der "Stromgitarren" im Februar geht es heute ab 20 Uhr in die zweite Runde des Konzerts - ganz zentral im Mergener Hof in der Rindertanzstraße in Trier. Lokaler Initiator der "Stromgitarren"-Reihe ist die Band "Panic Jesus", die zum vorerst letzten Mal rotzigen Rock and Roll mit eigenen Texten und Melodien zum Besten geben wird.

Außerdem mit dabei sind "Willie Tanner" aus Nürnberg. Von ihnen behaupten Ohrenzeugen, sie spielten "einen explosiven Crossover-Metal-Punk-Blues-Mix, gebettet auf treibenden Rhythmen, die einem die Wurst vom Teller ziehen". Abgerundet wird das Programm durch "The Irritating Sex Cats And The Unknown Tigers", kurz "Tiscatut" aus Aachen, die melodischen Rock mit Einflüssen aus Punk, Blues und Metal spielen.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse 5 Euro, mit Flyer 4 Euro. Wer weitere Informationen wünscht, findet sie unter www.panic-jesus.de.