Vier Lebensretter: Defibrillatoren für Trierer Sportvereine

Trier · 84 Fußballer sind weltweit in den vergangenen fünf Jahren am plötzlichen Herztod gestorben, und auch in Trier gab es in den vergangenen Jahren mehrere derartige Fälle. Nun hat sich der Stadtsportverband Trier entschlossen, fünf Defibrillatoren anzuschaffen und diese an Vereine weiterzugeben.

Vier Lebensretter: Defibrillatoren für Trierer Sportvereine
Foto: (h_st )

Alle der mehr als 70 Mitgliedsvereine des Stadtsportverbands konnten sich für einen Defibrillator bewerben. Der Vorstand des Verbandes entschied über die Bewerbungen: Der FSV Trier-Tarforst, der SV Trier-Irsch, der Trimmelter SV und der Postsportverein Trier erhielten jeweils einen Defibrillator. Über die Vergabe des fünften Defibrillators wird noch entschieden. In einer kleinen Feierstunde auf der Anlage des FSV Trier-Tarforst wurden die Defibrillatoren übergeben. Das Foto zeigt vorne, von links: Michael Fremdling (Stadtsportverband Trier), Thomas Lorenz (Postsportverein Trier). Hinten, von links, stehen Werner Gorges (FSV Trier-Tarforst/Stadtsportverband Trier), Bernd Willems (FSV Trier-Tarforst), Albert Kinzig (Stadtsportverband Trier), Jürgen Jacobs, Claudia Görgen (beide SV Trier-Irsch), Stefanie von Kreuz (Trimmelter SV) und Christian Schmitt (SV Trier-Irsch). (red)/Foto: Stadtsportverband

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort