Vier Menschen baden in der Mosel - Polizei warnt vor Gefahr

Trier · Wieder ist die Polizei ausgerückt, weil mehrere Personen in der Mosel gebadet haben. Die Polizei warnt: Baden in der Mosel ist gefährlich.

Vier Menschen baden in der Mosel - Polizei warnt vor Gefahr
Foto: Roland Morgen

Drei Männer und eine Frau zwischen 23 und 31 Jahren haben am frühen Sonntagmorgen gegen 6.30 in der Mosel in der Nähe der Römerbrücke gebadet. Die Polizei wurde alarmiert und rückte aus. Die alkoholisierten und frierenden Personen hatten das Wasser schon verlassen, als die Polizei eintraf. Laut Polizei hatten sie den Ernst der Situation aufgrund der starken Strömung und der noch kühlen Wasser- und Außentemperatur völlig unterschätzt.

Nach dem Tod eines 16-Jährigen, der in die Mosel gesprungen war, warnt die Polizei nochmals davor, in der Mosel zu baden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort