Vier Sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht: Polizei ermittelt gegen 23-Jährigen aus der VG Trier-Land

Trier-Land · Vier Mädchen wurden bei einer Silvesterparty in einem Ort in der Verbandsgemeinde Trier-Land offenbar sexuell belästigt. Ein Mann soll den Frauen an den Po gegriffen haben. Mittlerweile hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt.

Laut Polizei haben Hinweise auf sexuell motivierte Übergriffe einen Ortsbürgermeister veranlasst, die Beamten einzuschalten. Aufgrund des Opferschutzes will die Polizei den genauen Tatort der Vorfälle nicht nennen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen informierte eine Minderjährige einen für die Veranstaltung mitverantwortlichen Zeugen, dass ein Gast sie sexuell belästigt habe. Der Mann hätte sie begrapscht, indem er ihr an den Po gefasst habe. Dies berichteten im Verlauf des Abends zwei weitere 16 und 18 Jahre alte Frauen.

Der Organisator forderte den Belästiger daraufhin auf, die Veranstaltung zu verlassen. Das habe der Betreffende auch zunächst getan. Laut Polizei sei er erneut im Festsaal erschienen. Erst nach wiederholter Ermahnung habe der Täter die Veranstaltung endgültig verlassen.

Die Recherchen der Polizei führten zu einem tatverdächtigen Mann mit Wohnsitz in der VG Trier-Land. Die Beamten konnten diesen zweifelsfrei identifizieren.
Die Ermittlungen ergaben, dass insgesamt vier sexuell motivierte Übergriffe gegen Frauen vorliegen.

Die weiteren Ermittlungen gegen den 23-Jährigen hat das Fachkommissariat der Kriminaldirektion Trier übernommen. Sie dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort