Vier Verletzte nach Feuer in Trierer Druckerei

Trier-Euren · Nach einem Brand in der Druckerei MM Graphia in der Diedenhofener Straße mussten am Freitag vier leicht verletzte Mitarbeiter in ein Krankenhaus gebracht werden.

Vier Verletzte nach Feuer in Trierer Druckerei
Foto: Frank Goebel

Ausgebrochen war das Feuer laut Feuerwehr gegen 10 Uhr im Filtersystem einer Vorrichtung, die Feinstaub und Papierschnipsel absaugt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die rund zehn Mitarbeiter, die sich in der Betriebshalle aufhielten, die Flammen bereits mit Kohlendioxid und Löschpulver soweit eingedämmt, dass die Feuerwehr laut Einsatzleiter nur noch Restlöscharbeiten übernehmen musste.

Alle zehn Mitarbeiter, die sich an den Löscharbeiten beteiligt hatten, wurden vor Ort von einem Notarzt untersucht. Vier wurden anschließend wegen Symptomen einer leichten Rauchgasvergiftung zur weiteren Versorgung per Rettungswagen in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Der Notarzt war mit dem luxemburgischen Rettungshubschrauber Air Rescue 3 zur Einsatzstelle gebracht worden, weil die beiden diensthabenden Trierer Notärzte zu anderen Notfällen unterwegs waren.

An der Brandstelle im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr Euren. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten rund 1,5 Stunden. In der Druckerei konnte anschließend die Arbeit wieder aufgenommen werden. Warum die Filteranlage in Brand geraten war, ist bislang unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort