Viez-Jupp: Lustwandeln in der Ostallee? Nein Tanke!

Trier · Meine Bärbel und ich wohnen schon unser ganzes Leben lang in Trier. Wenn wir irgendwo eine schöne grüne Ecke zum Spazierengehen haben wollten, dann haben wir auch immer eine gefunden.

Zurlauben. Der Mattheiser Weiher. Der Weißhauswald. Es gibt noch jede Menge andere. Auf die Idee, mal schön durch die Ostallee zu schlendern, bin ich allerdings noch nie gekommen. Aber genau da sollen die Lebensqualität und der Naherholungswert steigen, habe ich die Woche im Volksfreund gelesen. Und damit die Ostallee zur grünen Lunge Triers werden kann, soll die Tankstelle weg. Denn die zieht nur lärmende Autos und trinkfreudige Kunden an. Ähm, liebe Stadtverwaltung, ich weiß nicht genau, wie ich es euch sagen soll: Wer in Trier mal schön im Grünen spazieren gehen will, der wird sich dafür mit Sicherheit nie die Ost-, Süd- oder Nordallee aussuchen. Da kann ich ja gleich an der Autobahn lang laufen. Und da hilft es auch nicht, mal schnell eine Tankstelle verschwinden zu lassen. Lasst doch die Tanke dort, wo sie ist, und macht dafür endlich mal das Moselufer zur Naherholungszone mit Strandkörben und Sonnenschirmen. Dort liegen und eine Porz Viez trinken - das kann ich mir wesentlich besser vorstellen als ein Lustwandeln durch die Ostallee. Schönes Wochenende.

Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort