Viez-Jupp Superstar!

Ja, da staunen Sie, gell! Der Horten hat mich als Werbe-Ikone für Viez-Porze entdeckt! Zwar haben mich die Dekorateure ganz ohne mein Wissen dahindekoriert, aber mir soll's recht sein. Werde ich halt eine Berühmtheit!

Bekannt in der ganzen Welt! Schließlich hat ja gerade in der Zeitung gestanden, dass die Trierer Einkaufsmeile eine der meistbesuchten in ganz Deutschland ist. Da kann man ja nie wissen, ob nicht einer der bis zu 8000 Einkaufswütigen pro Stunde mich ganz groß rausbringen will, wenn er erkennt, welche Überzeugungskraft mein Konterfei ausstrahlt.Falls dann jemand auf die Idee kommt, mit mir zu werben, dann sollte er sich aber in der Viez-Welt vorher ein bisschen genauer umhören. An die kleinen 0,2-Liter-Viez-Porze hat man sich ja mittlerweile schon gewöhnt. Auch, dass die Werbetafel nicht - wie mittlerweile einige in der Stadt - auf Chinesisch geschrieben ist, ist lobenswert. Aber, liebe Dekorateure: Das sind doch keine original Trie rer Viez-, sondern neumodische Zuchtäpfel, die ihr da beigelegt habt! Und wenn schon Viez aus Flaschen, dann doch nicht aus industrieller Produktion - womöglich noch aus dem Saarland! Trierer Viez kommt aus Kellern im Trierer Land! Abgefüllt in Fässer, Kanister oder Glasflaschen mit einem Korken oben drauf! Also, liebe Dekorateure: Fragt doch nächstes Mal einfach jemanden, der sich auskennt! Dann steh' ich gern für Beratungen zur Seite. Gegen entsprechendes Honorar, versteht sich. Nur ausziehen würde ich mich nicht zu Werbezwecken, auch nicht für meinen geliebten Viez.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort