Viez-Jupp

So manchmal denk ich mir, dass in unserer schönen Stadt wirklich alles alt und ein bisschen kaputt ist: die Schulen, das Stadion, die Straßen und jetzt auch noch die Weihnachtsbeleuchtung in der Sim. Alt und porös sei sie, haben die Redaktoren vom Volksfreund geschrieben, dass sie ausgetauscht werden muss, bald Winterbeleuchtung genannt wird und im nächsten Jahr auch noch Ende Januar brennen soll.

Obwohl - besser in der Sim brennen Ende Januar noch die Lampen, als dass die Porta wieder in Flammen steht. Nach diesem Jahrhundertereignis zu Beginn der Woche werden einige Karnevalisten bestimmt ihre Reden nochmal schnell umschreiben - falls sie Zeit dazu haben. Denn am Wochenende ist es endlich wieder so weit, die Trie rer Narren starten ihren Sitzungsmarathon. Aber wenn ich mir\'s so überlege, schlecht ist das mit der Beleuchtung bis Ende Januar nicht: Denn 2015 ist zwei Wochen früher Fastnacht, und wenn ich dann Mitte Januar von meiner Lieblingskappensitzung heimkomme, muss ich keine Angst wegen der dunklen Gestalten haben, denn in der Sim brennen noch die Weihnachtslichter. Diese und weitere Kolumnen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort