Viez-Jupp

Brrr, ist das kalt da draußen, da bleib ich lieber vor dem Ofen sitzen und trink meinen Viez zu Hause. Aber so schön das auch ist, so langsam wird es Zeit fürs Frühjahr und für besseres und vor allem wärmeres Wetter.

Damit ich endlich mit meinem Freund Pitter angrillen kann, mit viel Viez und viel Fleisch. Ob ich dann bei mir im Garten bleibe oder an einem der neuen Trierer Grillplätze brutzeln werde, das weiß ich allerdings noch nicht. Denn da draußen ist es sicherer, wie ich seit der TV-Lektüre vom Mittwoch weiß. Denn von der Stadtverwaltung wurden Orte mit Absturzgefahr wie am Mosel-Zollkran direkt ausgeschlossen. Das ist bei mir zu Hause nicht der Fall, das weiß ich. Wenn ich da so an vergangenes Jahr denke ... Da sind Pitter und ich öfter mal abgestürzt - nur in die Mosel sind wir dabei nicht gefallen, sondern in ein großes, schwarzes Loch. volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort