Viez-Jupp

Gute Nachricht: Es ist alles klar für den Rosenmontagszug! Wackere Funktionäre in Begleitung diverser Gardisten und zeitweilig Prinz Ralf III. haben die Strecke inspiziert.

Ich war natürlich dabei auf der Nacht- und Nebel-Tour von Mattheis bis Paulin und weiß nun genau, wie lang die Strecke ist: siebeneinhalb Stunden inklusive eines Dutzend Boxenstopps in Kneipen. Nach der Devise "Wir können zwar auch ohne Alkohol glücklich sein, aber diesmal gehen wir auf Nummer sicher" haben wir gleich noch einen Wirtschaftsförderungsbeitrag geleistet. Beruhigend: Wie der neue Zugleiter Georg Heinen hat das Schirmherren-Duo Patrick Baldes/Judith Frick auf dem langen Fußmarsch locker mitgehalten, obwohl die beiden von einem Autohaus kommen. Der närrische Ernstfall Rosenmontagszug tritt am 11. Februar ein. Los geht\'s um 12.11 Uhr in St. Matthias; die Abschlussparty steigt in der Arena. Prost! Weitere Kolumnen: www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort