Viez-Jupp

Am Sonntag ist meteorologischer Herbstbeginn. Aber in Trier, wo die Uhren angeblich sowieso anders gehen, steht das Frühjahr vor der Tür.

Wenigstens nach Zeitrechnung der Stadtwerke. Die hatten im Januar die Komplett-Erneuerung ihres maroden Fahrgast-Informationssystems angekündigt. Laut Aushängen an den toten Info-Säulen sollte es im "Frühjahr 2013" soweit sein. Getan hat sich über viele Monate nix. Umso mehr war ich erschrocken, als ich dieser Tage unverhofft sah, dass die Anzeigetafel an einer Haltestelle zu Leben erwacht war. Sie zeigt tatsächlich die nächsten Busabfahrten an. Zwar vorläufig nur im Testbetrieb, aber immerhin. Als eifriger Stadtbus-Kunde verspüre ich spätsommerliche Frühlingsgefühle. Prost! Diese und weitere Kolumnen gibt es im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort