Viez-Jupp

Autofahren in Trier macht mir schon lange keinen Spaß mehr, aber in letzter Zeit macht es mir regelrecht Angst, mich hier hinters Steuer zu klemmen. Im Volksfreund habe ich gelesen, wie die Unfallstatistik der Polizei für 2012 aussieht.

Immer noch quälen sich die Blechlawinen am Moselufer vorbei, immer noch knallt es an Pro blemecken. Immer noch müssen Tausende täglich durch Trier rollen, obwohl sie eigentlich ganz woanders hin wollen. Solange sich daran nichts ändert, bleibt auch die Unfallstatistik unverändert unangenehm. Und ich gehe weiterhin zu Fuß oder fahre mit dem Bus. Obwohl der auch immer teurer wird. Aber Radfahren ist keine Alternative, denn ich hänge an meinem Leben. Ich hoffe immer noch, dass irgendwann eine Umgehung kommt. Diese und weitere Kolumnen finden Sie unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort