Viez-Jupp

So geht\'s ja nicht, meine Damen und Herren von CDU, FDP und FWG! Marschieren die am Donnerstag einfach aus dem Stadtrat raus, weil sie nicht über die Vermögensteuer diskutieren wollten. Der Ausmarsch soll wie ein Karnevalsumzug ausgesehen haben, hat mir mein Kumpel Schorsch erzählt, der guckt sich die Sitzungen ja immer an.

"Hat bloß noch ein Prinz gefehlt - Narren waren schon dabei", meinte Schorsch. Recht hat er. Was sind denn das für Vorbilder? Laufen weg, weil ihnen das Thema nicht passt! Das hätte ich damals in der Volksschule auch gerne mal gemacht, vor allem wenn es um Mathe und so ein Zeugs ging. Und das würde ich heute noch manchmal gerne machen, wenn Bärbel mit mir wieder über die anstehende Gartenarbeit reden will. Aber nix da - ich diskutiere mit ihr darüber, so lange, bis ich die Gartenarbeit los bin. Die drei Stadtratsfraktionen gehören bestraft, finde ich. Entweder, die kriegen ein paar Cent vom Sitzungsgeld gekürzt. Oder die müssen beim nächsten Mal nachsitzen - das dürfte der eine oder andere ja aus der Volksschule auch noch kennen, meint euer