Viez-Jupp

Ende Mai ist Kommunalwahl. Hätten Sie\'s gewusst? Ich gebe zu, ich weiß es nur, weil ich den Volksfreund lese.

Denn der Wahlkampf, mit dem wir immer erschlagen werden, wenn es um den Landtag oder Bundestag geht, läuft für den Trierer Stadtrat offenbar sehr viel ruhiger ab. Ich finde das gut. Stellen Sie sich bitte mal vor, was los wäre, wenn alle Kandidaten für den Stadtrat auf die Wahlkampfpauke hauen würden. Plakate nicht nur an jeder Straßenlaterne, sondern an jeder Wand, an jeder Decke, überall. Stifte und Luftballons säckeweise. Muss alles nicht sein, vielen Dank. Auch von unseren beiden Oberbürgermeisterkandidaten habe ich noch nicht viel gesehen. Obwohl ich hier den starken Verdacht habe, dass die heiße Phase des Wahlkampfs noch bevorsteht. Wenn man sich mal überlegt, was das alles kostet, dann fragt man sich, ob diese Mittel nicht für sinnvollere Dinge genutzt werden sollten. Unser armes Trier hat doch Bedarf an allen schäbigen Ecken und Enden. Und weil wir es hier ja ganz dicke mit Verboten haben, siehe Weiberfastnacht, fordere ich hiermit: Verbietet den Wahlkampf. Macht die Innenstadt zu einer politfreien Zone. Am Augustinerhof kann ja von mir aus ein Narrenkäfig aufgestellt werden, in dem alle Kandidaten sich austoben dürfen. Doch die Sicherheitskräfte müssen gut aufpassen und dürfen keinen rauslassen. Diese und weitere Kolumnen lesen Sie unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort