Viez-Jupp

Am Freitag hab ich mir die neue Treviris-Trasse angeschaut - ganz in Ruhe, bevor ab Montag der Busverkehr dort wieder rollt und täglich Tausende Fahrgäste ein- und aussteigen. Schön geworden, muss ich sagen.

Das findet auch Baudezernentin Simone Kaes-Torchiani, von den Trie rern liebevoll "KT" genannt, die zufällig auch da war. Aber sie war ein wenig traurig: "Hier fehlt noch was. Etwas Künstlerisches, das dem Ganzen noch etwas optischen Pep verleiht." Eine Skulptur aus der Elephant Parade - das wär doch was. Aber dieser Zug ist abgefahren. Die Stadt hätte ja auch gerne einen ersteigert, aber dazu fehlt das Geld, meint KT. Selbstverständlich habe ich selbstlos Hilfe angeboten: 15 Millionen Euro im Lotto-Jackpot - wenn ich den knacke, werde ich eine ganze Herde Kunstelefanten zwecks Platzverschönerung organisieren. Falls nicht, lass ich eben meine guten Beziehungen spielen: Hat von Ihnen zufällig jemand einen Elefanten übrig? Oder sonst ein Platzverschönerungs-Element abzugeben? Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften ans Baudezernat im Rathaus, Augustinerhof. Prost! Weitere Kolumnen: www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort