Viez-Jupp

Ich habe heute keine Zeit für Silvester. Ich versuche nämlich, dieses blöde Weihnachtsgeschenk zum Laufen zu bringen.

Meine Bärbel hat mir einen Receiver geschenkt - damit ich auch im neuen Jahr fernsehen kann. Denn sie hat gelesen, dass ab Mai alles anders wird. Irgendwas mit analogen und digitalen Satellitensignalen, sagte sie. Mein Kumpel Pitter hat mir erklärt, dass man mit seinen alten Geräten bald im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre guckt. Also: Gute Idee von der Bärbel, mir sowas zu schenken. Wenn das nun nur funktionieren würde! Seit Weihnachten versuche ich, diesen Receiver ans Fernsehen anzuschließen. Ich hab schon alles versucht. Aber das blöde Kabel passt nicht. Ich glaub\', ich ruf\' mal bei meinem Kabelanschlussanbieter an. Äh, Moment - Kabelanschluss? Ich denke Satellit?! Mist … Guten Rutsch wünscht euer Diese und weitere Kolumnen finden Sie im Internet: www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort