Viez-Jupp

Die Welt scheint nur noch aus zwei Gruppen zu bestehen. Gruppe eins: die Leute, die meinen, irgendwo müsse man ja schließlich parken, und sei es auf dem Geh- oder Radweg.

Nummer zwei: die Leute, die sich über Nummer eins aufregen. Ich bin wahrhaftig nicht der Heilige des Straßenverkehrs, der sich immer überall an alle Regeln gehalten hat. Aber die Vehemenz, mit der viele Fahrer einen Platz in einem Parkhaus und die damit verbundenen paar Euro ablehnen, ist wirklich erstaunlich. Stattdessen parken sie kreuz und quer auf Gehwegen, Radwegen oder einfach auf irgendeiner freien Fläche. Hauptsache gratis. Das verstehe ich nicht. Ich an deren Stelle wäre ständig nervös, ob ich denn wohl ein Knöllchen kriegen werde, und könnte keine einzige Porz Viez in Ruhe trinken. Deshalb, liebe Falschparker, hier meine Idee: Fahrt ins Parkhaus, geht mal ein paar Meter zu Fuß und genießt ein reines Gewissen. Falschparken macht nämlich schlechte Laune. Diese und weitere Kolumnen finden Sie im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort