Viez-Jupp

Mann, war das ein Aufgebot beim Pokalspiel unserer Eintracht gegen den Hamburger SV! So viele Polizeibusse auf einem Haufen hab\' ich selten gesehen. Allein 14 davon standen mitten auf dem Radweg an der Zurmaiener Straße.

Und kein einziger davon bekam ein Knöllchen, obwohl die Stadt an diesem Abend mal wieder munter Strafzettel verteilte … Okay, die Polizei war ja nicht zum Spaß da. Die mussten höllisch aufpassen, ob sich bekloppte Fans kloppen. Aber alles blieb so friedlich, dass sogar ich plötzlich unter Verdacht geraten bin. Nur weil ich mir aufgeschrieben hab, wie viele Busse es sind. "Was notieren Sie denn da?", hat mich ein Polizist mit Brustpanzer und Schlagstock gefragt. "Keine Angst", hab\' ich gesagt, "wir Falschparker müssen doch zusammenhalten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort