Viez-Jupp

Das Grauen hat viele Gesichter? Mag sein. Für mich hatte es dieser Tage nur eins.

Und das kam so: Ich betrete nichtsahnend meine Wohnung, da steht ein hässliches Elchgeweih vor mir - mit meiner Bärbel drunter. "Wohin des Weges?", frage ich, um von meiner Fassungslosigkeit abzulenken. "Zum Weihnachtsmarkt", flötet meine schlechtere Hälfte. "So kannst Du doch nicht gehen. Diese Haarreife sind völlig out und werden eigentlich nur noch von reiferen Semestern getragen", halte ich dagegen. An Bärbels Blick merke ich, dass ich den wunden Punkt voll getroffen habe. Sie: "Ja, äh, aber … was soll ich denn …?" Ich: "Schatz: Military Look ist voll angesagt!" Habe ich irgendwo gelesen und scheint zu stimmen. Jedenfalls zieht sich Bärbel beeindruckt zurück und kommt - ungelogen - eine halbe Stunde später zurück. Mit Stiefeln und Parka. Richtig militärisch. "Was meinst Du?" Wieder mache ich auf Styling-Experte: "Besser statt Bluse einen Norweger-Pulli!" Diesmal braucht sie nur 20 Minuten. Aber ich habe ja noch einen Top-Joker: "Mehr Rouge auf die Wangen!" Bärbel verdrückt sich ins Bad. Es dauert und dauert. Dann lautes Gekreische: "Mist. Es ist 21 Uhr. Der Weihnachtsmarkt macht gleich zu." "Sauwer!", denke ich; "20 Euro gespart. Mindestens." Darauf einen leckeren Glühviez! Prost! Diese und weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort