Viez-Jupp

Die vielen Baustellen in der Stadt finde ich einfach klasse. Alle paar Hundert Meter tut sich am Straßenrand ein tiefes Loch auf.

So viel Spaß beim Autofahren habe ich sonst nur, wenn ich die Hunsrückhöhenstraße entlangkurve. Da passe ich auf die Hasen und Hirsche auf, die mir vors Auto springen könnten, während ich hier in Trier vor allem den Baken und Bauarbeitern ausweiche. Meine Bärbel meint ja, die Stadtwerke hätten die Löcher extra für uns Kerle aufgerissen. Damit wäre quasi ein ähnlicher Effekt wie beim Zoo erreicht. "Was gibt es denn Schöneres für Euch, als in ein eingezäuntes Loch zu starren und anderen beim Arbeiten zuzusehen?", hat sie mich gefragt. Viez trinken und der Hinteransicht der quanten Marie zu huldigen, fällt mir da spontan ein, sage aber natürlich nix. Tatsächlich haben Mosel-Wilbert und Eifel-Pitter bereits ihr Kommen angekündigt. Erst machen wir einen Rundgang zu den schönsten Baustellen der Stadt, und anschließend gehen wir zur Stärkung in unsere Lieblingsviezkneipe. Genau. In die mit der schönen Marie!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort