Viez-Jupp

Ich habe kein Problem mit Wasser. Wirklich nicht.

Aber irgendwann ist dann auch mal gut. Wasser gehört in den Swimmingpool, heißes Wasser gehört in die Badewanne. Wasser im Meer, Wasser in der Mosel, das hat ja alles seine Ordnung. In den allergrößten Notfällen kann man das von mir aus ja sogar trinken - aber in den Keller gehört kein Wasser. Ein Sauwetter ist das derzeit. Regen, nichts als Regen und Gewitter. So langsam reicht es wirklich. Kürzlich habe ich bei unserem Stadtpatron Petrus untertänigst angefragt, wie lange er uns denn noch mit seinen Regengüssen beschenken wolle. Eine Antwort habe ich nicht bekommen. Wahrscheinlich ist der alte Wettermacher irgendwo im knietiefen Schlamm im Busental steckengeblieben und kann deshalb nicht antworten. Geschieht ihm gerade recht. So ganz unter uns gesagt: Ich besuche das Busental hin und wieder ja ganz gerne. Aber auch nur, wenn es sauber ist. Ohne Schlammlawine. Auf dass an diesem Wochenende alles trocken bleibe - natürlich mit Ausnahme unserer Viez-Porzen: Prost!