Viez-Jupp

Im Sport gibt es ja die verrücktesten Wettbewerbe. Ich denke da zum Beispiel an den Meister im Rückwärtslaufen, Thomas Dold.

Der hat sein exklusives Können schon mehrfach in Trier gezeigt. Deshalb wundere ich mich überhaupt nicht, dass in der Trie rer Saarstraße ab sofort Tempo 30 gilt. Wohlgemerkt nicht für mehr Sicherheit, sondern nur nachts, gedacht als Lärmschutz. Das passt super! So lernen die Fahrer bei weitgehend freier Straße, kilometerweit über den Asphalt zu schleichen. Diese wichtige Fähigkeit kommt ihnen dann tagsüber zugute, wenn dort ohnehin so viel Verkehr ist, dass es nur im Schneckentempo vorangeht. Ich finde das klasse! In unserer hektischen Zeit müssen wir auch mal Tempo rausnehmen. In der Ruhe liegt die Kraft. Probier\'s mal mit Gemütlichkeit. Die Zeiten des Circus Maximus mit rasenden Rallye-Piloten auf dem Alleenring sind vorbei, weitere Tempo-30-Straßen geplant. Trier - Hauptstadt der Kriecher! Diese und weitere Kolumnen finden Sie im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort