Viez-Jupp

He, Leute, ist euch das nicht selber oberpeinlich? Da zieht ihr ausgewachsenen Zweibeiner im Rudel als Rentiergeweihträger über den Weihnachtsmarkt und durch die Glühweinduft-geschwängerten Gassen. Aha, das soll lustig sein, wenn der Maskenkarneval von der Ü40-Generation mal flugs zwei Monate vorverlegt wird.

Muss das denn wirklich sein? Diese Frage geht auch an die erwachsenen Träger dieser ultraoriginellen Weihnachtsmannmützen. Erst recht der blinkenden. Was mich am allermeisten nervt: Wie soll ich denn im Weihnachtsmarktgetümmel meine Viezbrüder und Mitkegler erkennen können, wenn alle Besucher Rentiergeweihe und Weihnachtsmannmützen auf dem Schwelles haben?? Prost! Diese und weitere Kolumnen lesen Sie im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>