Viez-Jupp

Ich bin ja seit einiger Zeit auch auf Facebook unterwegs und muss zugeben, das macht richtig Spaß. Es ist schon sehr lustig, zu lesen, was die Leute zu meinen Ansichten so alles schreiben.

Aber ehrlich gesagt bin ich ja ein Waisenknabe im Vergleich mit den wahren Facebook-Profis. Zwei davon sind ein prominentes Trierer Ehepaar, sitzen seit kurzem sogar gemeinsam im Stadtrat und lieben es sehr, sich mitzuteilen. Von der Ratssitzung bis zum Urlaub. Da lesen wir quasi im Minutentakt von lichten Reihen im Stadtrat, einer Jungfernrede (!) und sogar einem Feueralarm. Wir nehmen teil an gemeinsamen Reisen damals und heute und erfahren sogar Intimes aus dem Eheleben: Er lasse eher tanzen und bewege sich nur rudimentär, sagt sie. Sie führt offenbar gerne. Ich habe schon mal überlegt, mit meiner Bärbel zusammen auch ein derart schönes und aktives Facebook-Paar abzugeben. Nur ist unser Dasein etwas, wie soll ich es sagen, simpler als das unseres Vorzeigepaars aus Trier. Wir sitzen nicht im Stadtrat, bekleiden auch sonst keine politischen oder gesellschaftlich relevanten Positionen und unsere Freizeit, zumindest meine, folgt einem einfachen Schema. Montagsabends: Viez auf dem Domfreihof. Dienstagsabends: Viez in Zurlauben. Mittwochsabends: Viez auf der Couch. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Weitere Kolumnen unter: <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort