Viez & Löwenbräu im Stubbi!

Als Lokalpatriot registriere ich mit großen Vergnügen, wenn es neue "trierische" Beiträge wider die Globalisierung gibt. Aktueller Freuden-Anlass: Unser Stubbi feiert Comeback - und das an gleich zwei Fronten.

Zum einen sind die Homburger Bierbrauer, die sich einst unsere Löwenbrauerei samt Produkt-Platte einverleibt hatten, auf den Trichter gekommen. Sie bieten die Traditionsmarke Löwenbräu neuerdings auch in der kultigen Stubbi-Flasche an. Ebenfalls in der "330-Kubikzentimeter-Klasse" aktiv ist ein in Tawern lebender Exil-Trierer. Der gute Mann, von Haus aus Grafiker und Mitgestalter der "Trierer Kalänner" und des Völkerverständigungs-Werks "Meine ersten 270 Wörter auf Trierisch", kam auf die glorreiche Idee, uns mit dem "Viez-Stubbel" zu beglücken: Apfelwein in den Varianten pur, Viez-Sprudel und Viez-Limo. Erhältlich vorerst nur in einigen ausgewählten Kneipen. Aber immerhin!

Na dann: Prost!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort